Über den Blog

Das-Ziel
© privat

Das Wissen der Welt in Büchern lässt mich seit ich lesen kann nicht mehr los. Vor allem Sachbücher helfen mir dabei, meinen Wissensdurst zu stillen, Zusammenhänge zu begreifen und Neues zu lernen. Deshalb möchte ich mit diesem Blog meine Faszination, vor allem für Geschichte und geowissenschaftliche Themen, mit Euch teilen.

In unregelmäßigen Abständen werde ich daher Bücher aus meinem Bücherschrank vorstellen und hoffe, dass ich ein wenig die Neugierde auf die wunderbare Welt des Wissens wecken kann.

Neben dem Lesen sind meine beiden anderen, großen Leidenschaften das Bogenschießen und das Schreiben. Das traditionelle Bogenschießen bedeutet für mich einen wunderbarer Ausgleich, wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze und mich nach Natur, einem klaren Kopf, frischer Luft und Bewegung ohne Leistungsdruck sehne.

Advertisements